Dienstag, 22. April 2014

Sternwartenrenovierung geht weiter...

Heute war der dritte Tag, an dem am Dach der Schauinsland Sternwarte gearbeitet wurde. Die letzten Reste von Dachpappe und Bitumenbahnen sind entfernt.

 













Der Flammenwerfer wurde eingesetzt um das Bitumen aufzuweichen.



Ein Spalt zwischen Dach und Mauerwerk des Ringbaus wurde geschaffen. Er soll verhindern, dass Feuchtigkeit aus der Mauer in das Dach gelangt.
 


Der alte lose Putz wurde von der Wand abgeschlagen. Anschließend hat Volker angefangen, die Mauer neu zu verputzen.
Stephan hat eine gefühlte Million Nägel aus dem Dach gezogen...










Unter den Blechverkleidungen der Hauptbalken kommen Feuchtigkeitsschäden zutage.












Das genaue Ausmaß der Schäden muss noch ermittelt werden...



















Hans Theo hat die Werkstatt aufgeräumt. Endlich herrscht dort wieder Ordnung. Jetzt liegt es an jedem einzelnen, diese auch aufrecht zu halten. Also bitte in Zukunft jedes Werkzeug immer schön an seinen Platz zurücklegen! :)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen